Voraussetzungen für eine telefonische Krankschreibung: Sie sind in unserer Praxis bekannt und müssen sich telefonisch authentifizieren. Es muss sich um eine Erkrankung handeln, die keine schwere Symptomatik aufweist. Die erstmalige telefonische Krankschreibung ist für bis zu fünf Kalendertage möglich. Eine Folgebescheinigung bei derselben Erkrankung kann nur nach einem persönlichen Arzt-Patienten-Kontakt erfolgen. Das Einlesen der elektronischen
An dieser Stelle geben wir Ihnen rechtzeitig unsere Vertretungspraxis bekannt, welche sich im akuten Krankheitsfall um Ihr Anliegen kümmern wird.
Außerhalb unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Ärztlicher Bereitschaftsdienst Hessen (ÄBD) Tel: 116117 (bundesweit) Mo, Di, Do 19 bis 7 Uhr Mi, Fr 14 bis 7 Uhr Sa, So, Feiertage 7 bis 7 Uhr www.bereitschaftsdienst-hessen.de In DRINGENDEN NOTFÄLLEN wählen Sie die Nummer des Rettungsdienstes 112
Termine für Laboruntersuchungen vereinbaren wir mit Ihnen. Montag bis Freitag von 8:00 – 9:00 Uhr. Bitte beachten: In diesem Zeitraum findet keine Sprechstunde statt.
Was ist ein E-Rezept? Das E-Rezept ist eine digitale Version des traditionellen Papierrezepts. Wir erstellen es elektronisch und übermitteln es direkt an Ihre Apotheke. Wie funktioniert das E-Rezept? Wir erstellen Ihr E-Rezept und signieren es digital. Sie erhalten einen E-Rezept-Code, entweder als QR-Code oder als 16-stelligen Code, den wir Ihnen auf Papier aushändigen können. Diesen